Fahrradtour der Schützen 2021

Fahrradtour der Schützen 2021

Die alljährliche Fahrradtour der Schützen fand dieses Jahr Corona-bedingt nicht an Himmelfahrt statt, sondern wurde am 28. August 2021 nachgeholt.
Rund 50 Personen folgten der Einladung des Vorstandes und trafen sich auf dem Sportplatz beim Schützenheim am Langsteeven in Mildstedt. Das Wetter schien uns hold zu sein und wir starteten unter Führung von Sabrina Ewald auf die 36 km lange Tour. Es ging Richtung Oldersbek, dann weiter nach Winnert, Ramstedt, Wisch, Rantrum und wieder nach Mildstedt.

Kleine Pausen müssen sein, das Versorgungsfahrzeug wurde umlagert

Die altersspanne der Radfahrer reichte von 7 bis gut 70. Die Älteren waren meistens mit dem eBike unterwegs, die Jüngeren erledigten die Tour mit Muskelkraft. Wie immer – wenn die Schützen unterwegs sind – war die Stimmung sehr gut. Es wurde alle 5 km eine kleine Pause gemacht und mittags beim Gemeindehaus in Ramstedt gab es belegte Brötchen und Kaffee, eventuell auch eine Gerstenkaltschale.

Mittagspause in Ramstedt

Zum Abschluss fuhren wir wieder auf den Sportplatz am Schützenheim in Mildstedt. Hier wurde traditionsgemäß der Grill angeschmissen und die Grillmeister John und Thorsten sorgten für leckeres Grillgut. Die Beilagen wurden Corona-gerecht von Sabrina und ihrem Team ausgeteilt.
Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Fahrradtour 2022, hoffentlich am 26.05.22 (Vatertag).

Das könnte dich auch interessieren …