Kategorie: Allgemein

Wintervogelschießen 2019

Am 17. Februar 2019 hat die Schützengilde Mildstedt seine Mitglieder wieder zum Wintervogelschießen eingeladen und viele Schützen sind der Einladung gefolgt. Es gab ein riesengroßes Buffet mit Torten und herzhaften Snacks, die von den Mitgliedern gespendet wurden. Bei den Torten waren echte Kunstwerke zu bewundern. Nachdem das Buffet geplündert war, musste der Vogel seine letzten Federn lassen. Ein Flügel wollte und wollte nicht fallen. Unser Vogelbauer Hans-Otto Ewald beliebte zu...

Adventsfeier 2018

Zur Adventsfeier im Schützenheim in Mildstedt waren wieder viele Mitglieder der Gilde gekommen. Jeder hat was leckeres zu essen für das Buffet mitgebracht, wie man auf den Fotos erahnen kann. Nach dem großen Schmausen wurden dann angeregte Gespräche geführt und das fast abgelaufene Jahr noch einmal beleuchtet. Der Fotojahresrückblick war eine gute Grundlage dafür. Viele schöne Bilder der Highlights des Jahres, angefangen mit dem Wintervogel- und Bürgermeisterpokalschießen, der alljährlichen Radtour...

Schützenfest in Mildstedt

Am Sonnabend, den 30.06.2018 ist es wieder soweit, das Schützenfest in Mildstedt beginnt. Ab 13:30 trifft sich die Gilde und um 14:00 Uhr beginnt das Schießen sowie das Jugendvogelschießen. Auf geht es, den Vogel zu rupfen und sich ein Teil zu sichern. Das Schießen geht bis 18:00 Uhr und wird um 15:30 Uhr durch eine Kaffeepause unterbrochen. Am Sonntag tritt die Schützengilde bereits um 06:45 Uhr vor dem Kirchspielskrug in...

Das alte Königspaar

Am 01.07.2018 endete für Königin Levke und König Sven  das Jahr der Regentschaft. Jetzt sind sie von der Last der Königswürde befreit und können sich unbeschwert dem “normalen” Leben der Schützengilde wieder hingeben.