Kategorie: Allgemein

Schützenfest 2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Freunde der Schürzengilde Mildstedt! aufgrund der Corona-Krise muss leider das für den 4. und 5. Juli 2020 geplante Schützenfest in Mildstedt ausfallen. aufgrund der geltenden Beschränkungen lässt sich keine verlässliche Planung durchführen. Der Vorsitzende unserer Gilde, Peter-Heinrich Thomsen, hat noch einmal zum Ausdruck gebracht, dass der Vorstand sich schweren Herzens zu dieser Entscheidung durchgerungen hat, weil das Fest – so wie es momentan aussieht –...

Bürgermeisterpokalschießen 2020

Das Bürgermeisterpokalschießen ist der Anlass für die Mildstedter Vereine, sich zu einem gemütlichen Nachmittag im Schützenheim zu treffen und den besten Verein beim Schießen mit dem Luftgewehr auf die Zielscheibe zu ermitteln.11 Mannschaften waren gemeldet und haben mit jeweils 4 Schützen geschossen. Nach 2 Durchgängen standen die Siegerfest. Zum 2. Mal hintereinander gewann die Theatergruppe Mildstedt. Der 2. Platz ging an die Schützengilde Mildstedt und den 3. Platz errangen Mildstedts...

Wintervogelschießen am 16.02.2020

Wintervogelschießen war wieder ein Highlight für die Schützengilde Mildstedt. Hans-Otto Ewald hat wie immer einen hervorragenden Vogel gebaut, den wir dann in seine Einzelteile zerlegt haben. Trotzdem, vielen Dank Otto!Mit einem tollen Kuchenbuffet stärkten sich die Schützen zur Halbzeit. Dann bekam der Vogel den Rest. Unsere Königin Marie hat den Vogel um einen Flügel erleichtert. Arnold hat eine Klaue als Trophäe erhalten… und Helma den Reichsapfel. Zu guter letzt hat...

Wintervergnügen 2020

Das erste große Fest im neuen Jahr der Schützengilde Mildstedt ist immer das Wintervergnügen. Das Wintervergnügen ist ein großes Tanzfest und es werden dabei die Medallien und Orden für die Ergebnisse des Monatsschießens aus dem Vorjahr verliehen. Auch dieses Jahr begann das Fest wieder mit einem leckeren Essen von Timo, dem Wirt des Kirchspielskrugs in Mildstedt. Nachdem wir uns gut gestärkt hatten, heizte DJ Lusches kräftig ein und es wurde...

Schützenfest 2019

Das Schützenfest in Mildstedt war wieder ein voller Erfolg! Das neue Königspaar: Marie Schwabe und Andreas Carstensen Die Bilder sind von Bernd Aye und Alfred Wittern in (noch) unsortierter Reihenfolge…

Wintervogelschießen 2019

Am 17. Februar 2019 hat die Schützengilde Mildstedt seine Mitglieder wieder zum Wintervogelschießen eingeladen und viele Schützen sind der Einladung gefolgt. Es gab ein riesengroßes Buffet mit Torten und herzhaften Snacks, die von den Mitgliedern gespendet wurden. Bei den Torten waren echte Kunstwerke zu bewundern. Nachdem das Buffet geplündert war, musste der Vogel seine letzten Federn lassen. Ein Flügel wollte und wollte nicht fallen. Unser Vogelbauer Hans-Otto Ewald beliebte zu...

Adventsfeier 2018

Zur Adventsfeier im Schützenheim in Mildstedt waren wieder viele Mitglieder der Gilde gekommen. Jeder hat was leckeres zu essen für das Buffet mitgebracht, wie man auf den Fotos erahnen kann. Nach dem großen Schmausen wurden dann angeregte Gespräche geführt und das fast abgelaufene Jahr noch einmal beleuchtet. Der Fotojahresrückblick war eine gute Grundlage dafür. Viele schöne Bilder der Highlights des Jahres, angefangen mit dem Wintervogel- und Bürgermeisterpokalschießen, der alljährlichen Radtour...

Schützenfest 2018

Am Sonnabend, den 30.06.2018 ist es wieder soweit, das Schützenfest in Mildstedt beginnt. Ab 13:30 trifft sich die Gilde und um 14:00 Uhr beginnt das Schießen sowie das Jugendvogelschießen. Auf geht es, den Vogel zu rupfen und sich ein Teil zu sichern. Das Schießen geht bis 18:00 Uhr und wird um 15:30 Uhr durch eine Kaffeepause unterbrochen. Am Sonntag tritt die Schützengilde bereits um 06:45 Uhr vor dem Kirchspielskrug in...