Kategorie: Allgemein

Fahrradtour Himmelfahrt 2024

Die Schützengilde Mildstedt hat wieder an Himmelfahrt eine Fahrradtour gestartet, was von den Teilnehmern sehr begrüßt und gefeiert wurde. Gut 60 Personen trafen sich mit ihren Fahrrädern auf dem Sportplatz beim Schützenheim am Langsteeven in Mildstedt. Es war sonniges Wetter und leicht windig. Das schöne Wetter blieb uns während der Tour, die von unserem Partychef Frank erstellt wurde, treu und wir konnten die gut 30 km lange Tour bei Sonnenschein...

Bürgermeisterpokalschießen

Das Schießen um den Bürgermeisterpokal konnte in diesem Jahr wieder mit großer Beteiligung der verschiedenen Vereine von der Schützengilde Mildstedt durchgeführt werden. 13 Mannschaften aus Mildstedt hatten sich gemeldet und waren am 17.03.2024 im Schützenheim angetreten. Nach dem Schießen auf eine Probescheibe wurde auf eine Wertungsscheibe geschossen. Nach dem ersten Durchgang wurde das Kuchenbuffet eröffnet und der Kaffee eingeschenkt. Das Buffet war mit zahlreichen Kuchenspenden und weiteren Leckereinen gefüllt, sodass...

Wintervogelschießen 2024

Am 18.02.2024 konnte wieder ein Wintervogelschießen von der Schützengilde Mildstedt veranstaltet werden. Die Veranstaltung der “geilsten Schützengilde der Welt” hat wieder einen großen Zuspruch gefunden. Alle Schützen haben eine Schießnummer verdeckt gezogen und dann begann mit einem dreifachen “gut Schuss” das Schießen in Reihenfolge der gezogenen Nummern auf den Vogel. Die Reihenfolge der abzuschießenden Teile lautete wie immer: Zepter, Reichsapfel, linke Klaue, rechte Klaue, linker Flügel, rechter Flügel, Kopf und...

Wintervergnügen 2024

Das Wintervergnügen der Schützengilde zu Mildstedt am 27.01.2024 war wieder eine gut besuchte Veranstaltung im Kirchspielskrug in Mildstedt. Das Königspaar, Marianne Schuldt und Carsten Bender, eröffnete den Tanzabend. Zwischendurch gab es die Siegerwertung des letzten Schießjahres 2023. Es wurden die Einzelschützen in allen Kategorien mit Bronze, Silber und Gold geehrt. Damit wurden die Jacken der Schützen wieder etwas schwerer. Anschließend ging die Party, die vom Party-Chef Frank Czernitzki und seinem...

Fahrradtour 2023

Die Schützengilde Mildstedt hatte an diesem schönen Himmelfahrtstag Rekordanmeldungen für die Fahrradtour zu verzeichnen. Über 70 Personen folgten der Einladung unseres “Partychefs” Frank Czernitzki zur Radtour, die durch die Südermarsch nach einigem Links und Rechts nach Witzwort führte. Alle Teilnehmer durften den Ort tippen, den wir zur Mittagspause erreichen wollten. 3 Teilnehmer hatten Witzwort richtig getippt. Die Feuerwehr Witzwort hatte schon Tische und Bänke für uns aufgebaut, sodass wir gleich...

Endlich wieder Bürgermeisterpokalschießen

Nach der Corona-Zwangspause konnte am 12.03.2023 wieder das Bürgermeisterpokalschießen im Schützenheim in Mildstedt durchgeführt werden. 15 Vereine haben teilgenommen und ihr Bestes gegeben, um den Pokal zu gewinnen. Der Präsident der Schützengilde Peter-Heinrich Thomsen begrüßt die Teilnehmer/innen, die mit über 50 Personen erschienen waren. Aufsichten und Schützen beim Schießen. Die Mannschaften konnten gleichzeitig auf 4 Bahnen schießen. In der Pause gab es leckere Torten, Kuchen und Brote, die von den...

Oktoberfest 2022

Von den Schützen konnte dieses Jahr wieder ein Oktoberfest durchgeführt werden. Bei guter Beteiligung gab es eine Menge Spaß beim Tanzen und einigen Spielen. Das Fest war ein voller Erfolg und wir planen für 2023 wieder ein Oktoberfest durchzuführen.

Endlich wieder Schützenfest!

Am 02. und 03.07.2022 konnte in Mildstedt endlich wieder ein Schützenfest nach langer Corona-Pause gefeiert werden. Das neue Königspaar steht fest, Schützenkönigin ist Astrid Sommer und Schützenkönig ist Jan Bukowski geworden. © Fotos von Alfred Wittern und Bernd Aye