Fahrradtour 2022

Die Fahrradtour der Schützen konnte endlich wieder an Himmelfahrt stattfinden, was von den Teilnehmern sehr begrüßt und gefeiert wurde.


Gut 30 Personen trafen sich mit ihren Fahrrädern auf dem Sportplatz beim Schützenheim am Langsteeven in Mildstedt. Es war zwar sehr windig und bewölkt, aber trocken. Das trockene Wetter blieb uns während der Tour treu und wir konnten die rund 30 km lange Tour ohne Regenzeug absolvieren. Die Fahrt ins Blaue führte zuerst stramm nach Osten, dann fuhren wir einige Schlenker nach Nord und Süd. Mittags landeten wir bei der Feuerwehr in Winnert. Dort wurden wir herzlich von der Feuerwehrchef empfangen und wir konnten eine schöne Rast bei Kaffee und Brötchen einlegen.

Nach brachen wir auf in Richtung Westen, Mildstedt entgegen. Natürlich gab es noch einige Zwischenstopps in der Südermarsch, aber dann landeten wir wieder am Schützenheim in Mildstedt.

Anschließend wurde gegrillt, nett zusammengesessen und geklönt. Wir freuen uns auf die weiteren Feste der Schützengilde in diesem Jahr, besonders auf das Schützenfest am 2. und 3. Juli am Kirchspielskrug in Mildstedt.

Das könnte dich auch interessieren …