Wintervogelschießen 2024

Am 18.02.2024 konnte wieder ein Wintervogelschießen von der Schützengilde Mildstedt veranstaltet werden. Die Veranstaltung der “geilsten Schützengilde der Welt” hat wieder einen großen Zuspruch gefunden. Alle Schützen haben eine Schießnummer verdeckt gezogen und dann begann mit einem dreifachen “gut Schuss” das Schießen in Reihenfolge der gezogenen Nummern auf den Vogel. Die Reihenfolge der abzuschießenden Teile lautete wie immer: Zepter, Reichsapfel, linke Klaue, rechte Klaue, linker Flügel, rechter Flügel, Kopf und Schwanz.

Ein weiteres Highlight dieses Nachmittags war das Kuchenbuffet zur Kaffeetafel, das immer nach Abschuss des linken Flügels stattfindet. Viele Kuchen- und Tortenspenden sowie belegte Brote und weitere Köstlichkeiten standen bereit. Die lange Schlange vor dem Kuchenbuffet spricht für sich. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle allen Spenderinnen und Spendern.

Auf die glücklichen Gewinner ein dreifach gut Schuss!

Das könnte dich auch interessieren …