Kleine Schießveranstaltung

Am Sonnabend, den 3. Juli 2021 war es endlich wieder soweit, die Schützen durften sich wieder unter Corona-Auflagen treffen und eine Schießveranstaltung abhalten. Draußen konnte man bei dem guten Wetter prima sitzen, drinnen wurde am Schießstand auf die 3er-Ringscheibe geschossen. Die rund 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder wurden in 10 Gruppe aufgeteilt, die nacheinander zum Schießen aufgerufen wurden. Es gab 2 Durchgänge, einen vor der Kaffeetafel und einen hinterher.

Die Gruppen lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Am Ende musste noch einmal unter besten Schützen und Schützinnen der Tagessieger ausgeschossen werden. Gruppe Nr. 7 hat gewonnen und stellte auch den Tagessieger, Andreas Börck.

Die Kaffeetafel wurde mit Kuchen vom Niebüller Bäcker versorgt, wo sonst die Schützen:innen immer selbst tolle Torten, Kuchen und belegte Brote sponserten. Aber Corona erforderte eben besondere Verhaltensweisen.

Nach der Kaffeetafel wurde Arthur-Willi Taube für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Schützengilde geehrt.

25 jähriges Jubiläum hatte Arthur-Willi Taube

Im Anschluss an die Veranstaltung wurde noch der Grill aktiviert und John und Thorsten grillten für uns lecker Fleisch und Wurst. Es war mal wieder – nach langer Zeit – eine super Veranstaltung der Schützen.

Jetzt freuen wir uns auf die Fahrradtour am 28.08.2021.

Das könnte dich auch interessieren …